Trend

Labubu-Hype - warum sind die süß hässlichen Figuren so beliebt?

Überall Erwachsene, die sich schräge Plüschfiguren an die Handtasche hängen: Labubus sind der Trend auf Tiktok und Instagram. Nun eröffnet Deutschlands erster Labubu-Store. Was steckt hinter dem Hype?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie haben große Kulleraugen, Hasenohren, ein böses Grinsen und spitze Zähne: Labubus sind niedlich und hässlich zugleich. Der weltweite Hype ist jetzt auch nach Deutschland geschwappt. In Berlin eröffnete der chinesische Hersteller und Händler Pop Mart am Freitag sein erstes Geschäft hierzulande. Das Einkaufszentrum Alexa stellt sich auf einen enormen Andrang ein. Wird der Labubu-Trend länger bleiben? In China sind die Fellmonster jedenfalls schon lange angesagt. Befeuert wird der Hype von etlichen Influencerinnen und Influencern, die sich beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Ulrich, Axel Dammler, Pop Mart

Weitere Artikel