Lärm und Erschütterung
Davor haben Anwohner der Bahn Müllheim-Neuenburg Angst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Die Anpassung der Bahnstrecke Müllheim-Neuenburg für den regelmäßigen grenzüberschreitenden Zugverkehr hat die Anwohner hellhörig gemacht. Nach Ablauf der Einwendungsfrist in der Anhörung für das Planfeststellungsverfahren zur Ertüchtigung für den Schienenpersonennahverkehr liegen über 200 Einwendungen vor. Neben der betroffenen Stadt Neuenburg haben auch Privatleute die Gelegenheit genutzt, Vorbehalte gegen die Pläne zu äußern und ihre Forderungen in das Verfahren einzubringen.
Eine große Anzahl der Einwender habe bei der Abfassung ihrer Einwendungen auf Mustereinwendungen und Textbausteine zurückgegriffen, berichtet das Regierungspräsidium. Häufig seien diese auch als Grundlage für ...