Lärmplanung bewegt Bevölkerung
Zahlreiche Beiträge der Bevölkerung zum Lärmaktionsplan / Lusche stellt Anfrage im Landtag / Grüne verteidigen Tempo 30.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Diskussion um den Lärmaktionsplan bewegt Lörrach. Im Rathaus gehen derzeit überdurchschnittlich viele Anregungen zur Offenlage ein. Zwischenzeitlich wurden auch einige offenen Punkte nachgearbeitet. Die Gebiete an der Autobahn bleiben demnach unter den verpflichtenden Auslöseschwellen. Die Grünen unterstützen unterdessen die Initiative "Lebensqualität Basler Straße" und der CDU-Landtagsabgeordnete und Stadtrat Ulrich Lusche will thematisiert die frage von Ermessensspielräumen in einer Anfrage an die Landesregierung.
Wie bei jeder Baurechtsplanung haben die Bürger beim Lärmaktionsplan die Gelegenheit, sich innerhalb der Offenlage zu äußern. Anders als bei der ersten Offenlage, als sich nur eine Handvoll Bürger aus dem Einzugsbereich der Autobahn gemeldet hatten, ist das ...