Von Geburt an von Musik umgeben

Susanne Ehmann

Von Susanne Ehmann

Mi, 07. Oktober 2015

Lahr

LEUTE IN DER STADT: Nicholas Reed dirigiert am Samstag zum ersten Mal die Stadtkapelle.

LAHR. Am 11. Oktober ist Chrysanthemengala in der Stadthalle – eine gute Gelegenheit für den schon nicht mehr ganz neuen Dirigenten der Lahrer Stadtkapelle, Nicholas Reed, sein Debüt zu geben. Der gebürtige Engländer ist seit Anfang des Jahres Nachfolger von Joachim Volk.

Nicholas Reed wurde quasi in die Musik hineingeboren. Seine Eltern sind beide professionelle Musiker, er selbst war von Geburt an von Musik umgeben. Eigens in die Musik gedrängt haben ihn seine Eltern aber nicht – das war gar nicht nötig. "Ich habe selbst früh Interesse und musikalisches Talent gezeigt", sagt Reed. Warum ist er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ