Donauhallensanierung
Land stellt weitere Millionen bereit
Am Freitag erhielt Donaueschingen eine überaus erfreuliche Nachricht: Das Land stockt die Förderung für die grundlegende Sanieung der Donauhalle deutlich auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Diese Nachricht kommt wie gerufen: Das Land stockt die Förderung für das Zwölf-Millionen-Euro-Projekt Sanierung der Donauhalle massiv auf. Statt wie bisher geregelt 3,6 Millionen fließen nun 6,3 Millionen Euro dafür nach Donaueschingen. Damit können nun auch die jüngst beschlossene Gestaltung eines repräsentativen Foyers und eine markante Aufwertung des Hallenumfeldes finanziert werden.
Die zentrale Treff- und Veranstaltungsstätte der Stadt soll grundlegend saniert, ein neuer, schicker Konzertsaal eingebaut, das Foyer sehr ansehnlich konzipiert werden. Die Arbeiten laufen. Zwei teure ...