BZ-Interview mit den Organisatoren

Landesbläsertreffen mitten in der Stadt

Am Sonntag findet das Landesbläsertreffen mitten in der Stadt statt – ein Novum bei diesem Treffen, das zugleich Wertungsspiel und Werbung für die Anliegen der Jäger sein soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Waibel und Gerhard Lochmann  | Foto: privat
Frank Waibel und Gerhard Lochmann Foto: privat

EMMENDINGEN Am Wochenende 8./9. Mai findet das Landesbläsertreffen in der Stadt statt. Es werden über 50 Jagdhornbläsergruppen mit rund 700 Musikern erwartet. Veranstalter ist der Landesjagdverband, ausgerichtet wird es von der Kreisjägervereinigung. Christian Ringwald sprach mit Kreisjägermeister Frank Waibel und dem Obmann der Bläser, Gerhard Lochmann.

BZ: Was müssen wir uns unter einem Landesbläsertreffen vorstellen?
Lochmann: Das Landesbläsertreffen ist ein Landeswettbewerb im Jagdhornblasen. Ziel ist es, die Breitenarbeit des Jagdhornblasens zu fördern und die Vielfalt unserer Jagdmusik zu dokumentieren. Die Wettbewerbe werden im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel