Vermutlich doch keine Bewerbung in Bad Krozingen
Landesgartenschau lässt Stadträte kalt
Wasserspiele, Brunnen, Blumen und Pflanzen in Hülle und Fülle – eine Landesgartenschau würde auch Bad Krozingen gut zu Gesicht stehen, meint Bürgermeister Meroth. Die Stadträte hingegen lassen sich für eine LSG kaum begeistern.
Di, 10. Mär 2009, 16:53 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Wir wollen kein Geld verbrennen, sondern etwas Sinnvolles tun." Für Bürgermeister Ekkehart Meroth steht außer Frage, dass die Kurorte den Anschluss nicht verlieren dürfen, denn "wer nichts tut, den fegt der Markt hinweg". Mit seinem Plädoyer für eine Bewerbung um die Landesgartenschau (LSG) in den Jahren 2015 bis 2025 konnte er seine Gemeinderäte dennoch nicht überzeugen. Im Technischen Ausschuss konnten sich nur wenige für die vom Bürgermeister angepriesene Veranstaltung erwärmen.
Obwohl Meroth gleich zu Beginn ankündigte, die Verwaltung wolle ihren Vorschlag für eine Bewerbung zurückziehen, nachdem das Thema schon im Vorfeld der Sitzung Wellen geschlagen habe, bat er am Ende doch noch um eine Beratung in den Fraktionen. "Wir sollten den ...