Weihnachtsbäckerei

Landfrauen backen bestes Springerle-Rezept Löffingens nach – mit 50 Kilo Teig

Mitbacken darf auch ein Mann, Ehrensache für die Landfrauen. Schließlich soll ein hohes Kulturgut wiederbelebt werden: Das beste Springerle-Rezept stammt von einer Ur-Löffingerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hermann Nägele erklärt den  Landfrauen...Edeltraud Trenkle und Cordula Nägele.   | Foto: Christa Maier
1/2
Hermann Nägele erklärt den Landfrauen das Backen von Spingerle, die sie mit dem Löffinger Wappen beim Adventsmarkt verkaufen: (von links) Luzia Nägele, Edeltraud Trenkle und Cordula Nägele. Foto: Christa Maier
"Hab Ihr keine Springerle?" Jedes Jahr erkundigten sich die Besucher des Nikolausmarktes bei den Löffinger Landfrauen nach dem Traditionsgebäck und immer mussten Edeltraud Trenkle und ihr Team in enttäuschte Gesichter blicken. Denn das Frustrationspotenzial in der Hobbybäckerei ist beim Springerle backen ähnlich hoch wie die Nachfrage nach dem leckeren Weihnachtsgebäck.
BZ-Rezeptwettbewerb: Die besten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel