Landrat Wütz wird auch Chef der Jobcenter

Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich informiert über neue Grundsicherung / Zentrale Ansprechpartner für Sozial- und Arbeitslosenhilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF/GRAFENHAUSEN. Zum 1. Januar werden Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt. Wie die "neue Grundsicherung" aber schlussendlich funktionieren wird, ist für viele Bürger ein "Brief mit sieben Siegeln". Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich informierte auf Einladung des SPD-Ortsverbandes Oberes Schlüchttal interessierte Bürgerinnen und Bürger in Ühlingen und lieferte Fakten und Argumente zu Hartz IV.

"Das ineffiziente Nebeneinander zweier Leistungen und zweier Systeme wird mit der neuen Regelung beendet", erläuterte Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich. Bisher wurden Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, die übrigens beide über Steuern finanziert werden, von verschiedenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel