Roche saniert für 240 Millionen Euro
Landratsamt genehmigt Totalaushub
Das Landratsamt Lörrach hat am Freitag die Sanierungsplanung der Firma Roche Pharma für ihren Anteil an der Kesslergrube, den sogenannten Perimeter 1 genehmigt. Die vom Unternehmen vorgelegte Planung eines Totalaushubs der Altlasten ist damit genehmigt.
Fr, 14. Nov 2014, 16:49 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das Landratsamt Lörrach hat am Freitag die Sanierungsplanung der Firma Roche Pharma für ihren Anteil an der Kesslergrube, den sogenannten Perimeter 1 genehmigt. Die vom Unternehmen vorgelegte Planung eines Totalaushubs der Altlasten ist damit grundsätzlich genehmigt. Noch offen ist die Entscheidung, ob auch das Vorhaben der BASF genehmigt wird, seinen Perimeter 2 einzukapseln und abzudecken. Eine Entscheidung darüber wird Ende November bis Anfang Dezember erwartet.
Die Sanierungsplanung mit dem Antrag auf Verbindlichkeitserklärung hatte die Roche Pharma am 9. September für den Perimeter 1 offiziell eingereicht. Die Planung umfasst daneben einen kleinen Teil des nördlich angrenzenden Perimeters 3, auf den die geplante Trasse der "B 34 neu" zu liegen kommen ...