Landtag lehnt Petition gegen Bebauung des Heubucks ab
Landtag lehnt Petition gegen die Bebauung des Heubucks in Horben ab / Normenkontrollklage beim Verwaltungsgericht eingereicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Vor wenigen Monaten wurde in Horben mit dem Verlegen erster Rohrleitungen und technischer Anschlüsse für das umstrittene Heubuck-Neubaugebiet begonnen. Klappt alles, kann im Herbst der symbolische Spatenstich für die Errichtung der ersten Eigenheime stattfinden. Nachdem eine Gegnerin des Projektes mit ihrem Antrag auf Baustopp beim Petitionsausschuss des Landtages scheiterte, reichte nun der Besitzer eines weiteren Anwesens beim Verwaltungsgericht eine Normenkontrollklage gegen den Bebauungsplan ein.
Der Bau einer Siedlung in der Dorfmitte von Horben ist nicht unumstritten. Eine lokale Bürgerinitiative sammelte im Juli 2009 insgesamt 112 Unterschriften gegen das Vorhaben (die BZ berichtete mehrfach). Weil der Gemeinderat seine Entscheidung trotz dieser Aktion nicht zurücknahm, ...