Landverbrauch in der Kritik

Grundstückseigentümer in Schwanau monieren den Ausbau der Kreisstraßen 5368 und 5342.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU. Während die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße K 5343 zwischen Nonnenweier und Ottenheim längst in vollem Gange sind, ist der Grunderwerb für den Ausbau der K 5368 von Wittenweier bis zur Einmündung in die K 5342 Nonnenweier-Kippenheimweiler durch das Landratsamt noch nicht in trockenen Tüchern. Die Straße soll ebenfalls eine breitere Fahrbahn und einen zusätzlichen Radweg erhalten.

Der Ausbau der 1,4 Kilometer langen, landläufig als "Wittenweierer Sträßle" bekannten Kreisstraße K 5368 findet in der geplanten Version nicht bei allen Grundstückseignern Zustimmung. Vor allem die Dimension mit einer 5,50 Meter breiten Fahrbahn (derzeit 3,60 Meter) und einem 1,75 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel