Futterknappheit

Landwirte im Wiesental denken über vorzeitige Schlachtungen nach

BZ-Plus Verdorrte Wiesen allerorten und höhere Futterkosten: Die Weidegemeinschaften im Wiesental beenden die Saison frühzeitig. Die Landwirte denken aber sogar über noch drastischere Schritte nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinterwälder Rinder auf einer völlig v... Monate früher als gewöhnlich beendet.  | Foto: Gerald Nill
Hinterwälder Rinder auf einer völlig verdörrten Weide im Kleinen Wiesental im August 2022. Die Weidesaison wird vielerorts zwei Monate früher als gewöhnlich beendet. Foto: Gerald Nill
In der Sonne versengte Wiesen und versiegte Bäche, Hitze und Trockenheit stellen die Landwirtschaft in der Region vor gewaltige Herausforderungen. In diesem Sommer bieten die gelb-braunen Weiden im Wiesental einen Anblick, den man sonst nur aus Spanien kennt. Vielerorts werden die Tiere bereits in diesen Tagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel