Landwirtschaft gehört zum Leben

Ackerbau und Viehzucht ist ein Stück Lebensqualität in Waldkirch / Viele wissen nicht mehr, woher Milch und Schnitzel stammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. In der Hauptversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) stellte Ernst Baier die Ergebnisse der Arbeitsgruppe Landwirtschaft innerhalb des "Leitbildes Waldkirch 2020" vor. Ziel ist die Erhaltung der Familienbetriebe in der Landwirtschaft. Nur so könne die Schönheit und Offenhaltung des Schwarzwaldes erhalten bleiben. Landschaft und Natur müssten bei der Definition von Lebensqualität in Waldkirch mit einbezogen werden.

Gerade Kindern soll die Herstellung und Entstehung von Lebensmitteln auf dem Bauernhof verdeutlicht werden. Viele wüssten nicht mehr, woher die Milch kommt und dass Schnitzel nicht vom Supermarkt, sondern vom Schwein sind. Fleisch und Milch sollte deshalb wieder beim Bauern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel