Lange Wartezeiten und Umwege
Die Stadt Sulzburg befürchtet Verschlechterungen im Busverkehr und bezieht deshalb öffentlich Stellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG (BZ/she). Laufen soll im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit Sulzburg verbunden bleiben. Unter anderem deshalb hat der Gemeinderat einer Abänderung des Entwurfs des Nahverkehrsplans 2021 vom Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg zugestimmt. Das teilt Bürgermeister Dirk Blens in einer Pressemeldung mit. Neben zahlreichen Verbesserungsvorschlägen wehrt man sich darin vor allem dagegen, dass Sulzburg und Laufen nur noch über einen Umstieg in Dottingen verbunden sein sollen.
Die PläneBisher bestehen direkte Busverbindungen von Sulzburg sowohl Richtung Müllheim mit der Linie 261 also auch Richtung Staufen mit der Linie 113 und Richtung Heitersheim (Linie 261). Der ...