Account/Login

Lange Wunschliste für neue Flächen

Martin Wendel
  • Mi, 24. Juni 2020
    Endingen

BZ-Plus Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl formuliert Vorstellungen für Fortschreibung des Flächennutzungsplans.

Geht es nach dem Willen der Stadt Endi...ahn (rechts) zu Gewerbefläche werden.   | Foto: Michael Saurer
Geht es nach dem Willen der Stadt Endingen, dann soll im neuen Flächennutzungsplan der gesamte Bereich des Gebiets Radacker zwischen der Elsässer Straße (Mitte) und der Kaiserstuhlbahn (rechts) zu Gewerbefläche werden. Foto: Michael Saurer

. Wo und wie können die Gemeinden am nördlichen Kaiserstuhl in Zukunft Flächen für Gewerbe und Wohnungsbau entwickeln? Diese Frage steht im Mittelpunkt bei der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans für den Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl. Die Kommunen haben ihre Flächenwünsche angemeldet. Jetzt soll in der frühzeitigen Beteiligung der Träger öffentlicher Belange geklärt werden, welche Entwicklungsmöglichkeiten ihnen die Genehmigungsbehörden einräumen.

Welches Flächenwachstum einer Gemeinde zugestanden wird, hängt von ihrem Status ab. Beim Wohnungsbau gelten alle Gemeinden am nördlichen Kaiserstuhl mit Ausnahme von Endingen als Eigenentwickler. Für die natürliche Entwicklung der Bevölkerung steht ihnen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel