Rhein-Neckar-Kreis

Langer Stau nach Unfall auf A6

Auf der Autobahn 6 stoßen mehrere Fahrzeuge zusammen. Auf dem Weg zum Unfallort benötigen die Helfer dann selbst Hilfe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Satte zwölf Kilometer haben sich die Autos auf der A6 gestaut. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Satte zwölf Kilometer haben sich die Autos auf der A6 gestaut. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sinsheim/Walldorf (dpa/lsw) - Nach einem Unfall auf der A6 hat es sich zwischen Sinsheim und Kreuz Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) zeitweise zwölf Kilometer lang gestaut. Auf dem Weg zu der Unfallstelle stieß ein Feuerwehrfahrzeug mit einem anderen Auto zusammen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. 

In den Zusammenstoß auf der Autobahn waren drei Fahrzeuge verwickelt, nach Polizeiangaben wurde ein Mann leicht verletzt. Danach bildete sich laut ADAC ein kilometerlanger Stau. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. 

Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

Auf dem Weg zu dem Einsatzort stieß ein Feuerwehrauto gegen einen anderen Wagen - ein sogenanntes Rüstfahrzeug verunglückte, darin transportieren die Einsatzkräfte ihre Ausrüstung. Verletzt wurde dabei laut Feuerwehrsprecher niemand. Die Einsatzkräfte in den anderen Fahrzeugen seien zu dem Unfall auf die Autobahn weitergefahren.

© dpa‍-infocom, dpa:250805‍-930‍-877041/3

Weitere Artikel