Landkreis Würzburg

Lastwagen mit Stroh brennt aus - A3 ganze Nacht gesperrt

Ein Lastwagenfahrer bemerkt ein Feuer an seinem Lastwagen. Die Löscharbeiten erfordern schweres Gerät.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zusammen mit dem THW versuchen Feuerwe...astwagen zu löschen. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Zusammen mit dem THW versuchen Feuerwehrleute den brennenden Lastwagen zu löschen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Helmstadt (dpa) - Ein mit Stroh beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 3 bei Helmstadt (Landkreis Würzburg) komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) waren die Nacht über beschäftigt, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge musste das brennende Stroh mit einem Bagger aus dem Lastwagen ausgeladen werden, um gelöscht zu werden. 

Als der 57 Jahre alte Fahrer am Donnerstagabend nahe der Grenze zu Baden-Württemberg das Feuer bemerkt, habe er den Sattelzug noch auf den Standstreifen gefahren, hieß es. Er selbst konnte den Lastwagen dann noch rechtzeitig verlassen blieb unverletzt. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 200.000 Euro. 

Die Sperrung der Autobahn in Richtung Nürnberg dauerte laut Polizei bis in den Freitagvormittag. Die Bergungsarbeiten des komplett zerstörten Lastwagens seien aufwendig gewesen, hieß es. Warum das Feuer ausbrach, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa‍-infocom, dpa:250829‍-930‍-970456/1

Weitere Artikel