"Latein ist schöner als Kühe hüten"
Archivar Eddy Weeger gibt einen Einblick in das Leben und Wirken von Dietrich Schwanitz, der 2004 im Hartheimer Salmen starb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Vom Hütejungen bei den Mennoniten im Schweizer Jura zum Professor für Englische Literatur und Kultur an der Uni Hamburg: Die Vita von Dietrich Schwanitz sowie Textbeispiele aus seinen Werken standen im Mittelpunkt einer Soiree mit Archivar Eddy Weeger, zu der Paul Altenburger, Erster Vorsitzender des Salmenvereins, eine große Anzahl interessierter Zuhörer im Salmen begrüßen konnte – darunter die erste Ehefrau von Schwanitz, Edda Schwanitz.
"Diesen Abend widme ich Frau Angela Denzel, einer ehemaligen Schulfreundin von Schwanitz aus Heidelberg", erklärte Weeger gleich zu Beginn seiner Ausführungen, "die mir sehr viel über Dietrich Schwanitz erzählte und mir einen unermesslichen Schatz an Bildern von ihm und über ihn zur Verfügung stellte." Weeger ...