Laub wird für Igel zu Winterquartier
Derzeit gibt es viel Arbeit für Denzlingens Bauhofmitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. An den sonnigen Tagen sammelten die Kinder noch buntes Laub, um es in Büchern zu pressen und zu konservieren. An Nebeltagen ist es vorbei mit der Farbenpracht. Das Laub beginnt zu modern. Seit nunmehr drei Wochen sind an fünf Tagen in der Woche elf Mitarbeiter des Gemeindebauhofes damit beschäftigt, Herbstlaub auf öffentlichen Plätzen und Straßen zusammenzukehren: des einen Freud, des anderen Leid.
In unterschiedlicher Stärke ist derzeit der Gartentrupp des Bauhofes unter Mario Will fast überall in Denzlingen anzutreffen. Manfred Elfenthal ist mit Werner Rees und Norman Saum gerade auf dem Kinderspielplatz an der Freiburger Straße. Mit dem Laubkratzer oder mit dem Laubgebläse werden die Blätter von Wegen und dem Rasen in eine Richtung geblasen oder ...