Account/Login

Laufen geht nach Auggen

  • Do, 12. Mai 2011
    Auggen

BZ-INTERVIEW mit den WG-Geschäftsführern Thomas Basler und Karl-Friedrich Seywald.

Karl-Friedrich Seywald (links) und Thomas Basler   | Foto: Sigrid Umiger
Karl-Friedrich Seywald (links) und Thomas Basler Foto: Sigrid Umiger

AUGGEN/LAUFEN. Der Verschmelzungsvertrag soll erst im Herbst unterzeichnet werden. Eine reine Formsache, wie es scheint, denn die Entscheidungsträger sind sich einig: Der Winzerkeller Auggener Schäf und die Winzergenossenschaft Laufen wollen zum neuen Geschäftsjahr, ab dem 1. Juli 2011, fusionieren. Dahinter stehen die Aufsichtsrats- und Vorstandsgremien und nach zwei Winzerversammlungen auch die Mitglieder. Mit den Geschäftsführern, Thomas Basler (Auggen) und Karl-Friedrich Seywald (Laufen), sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.

BZ: Der Winzerkeller Auggen hat 300 Mitglieder mit 330 Hektar Reben, in der WG Laufen bewirtschaften 125 Winzern 150 Hektar Rebfläche. Schluckt jetzt der große Bruder den kleineren?
Thomas Basler: Das hört sich nach feindlicher Übernahme an. Dem ist aber nicht so, auch wenn unser Winzerkeller das Dach der Fusion ist. Es geht darum, über den Zusammenschluss und eine Verschlankung künftig Betriebskosten zu sparen, um die Auszahlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel