Lauter musikalische Glanzstücke
Kaoru Yamamoto, Markus Kern und Yuki Ohira konzertieren zum 20. Mal im Bernauer Hans-Thoma-Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Ein besonderer herbstlicher Höhepunkt war auch in diesem Jahr ein Konzert der Virtuosen Markus Kern, Violine, Kaoru Yamamoto, Violine, und Yuki Ohira, Piano, aus München im großen Ausstellungsraum des Hans-Thoma-Kunstmuseums. Die zahlreichen Besucher erlebten erneut ein begeisterndes und hoch qualifiziertes Konzert, das für viele Anwesenden eine liebgewonnene, mittlerweile 20-jährige Tradition hat.
Seit 1997 betreuten die drei Künstler die Laienmusiker der kammermusikalischen Freizeit, die es leider schon länger nicht mehr gibt. Dazu gehörte auch immer ein gemeinsames Abschlusskonzert mit Beteiligung der drei Solisten. Seitdem sind sie Bernau treu geblieben. Bürgermeister Rolf Schmidt begrüßte unter den Liebhabern ...