Leben in der "Stadt der Superlative"
Der 24-jährige Dominik Bill absolvierte ein Auslandssemester in Hongkong und widmet sich China auch in seiner Diplomarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Die Wirtschaft boomt, die ohnehin große Bedeutung im globalen Handel wächst und wächst. Kein Zweifel: China ist interessant für angehende Wirtschaftskundler. Das sagte sich auch Dominik Bill aus Rheinhausen. Der 24-Jährige studiert Volkswirtschaft an der Universität in Freiburg und absolvierte ein viermonatiges Auslandssemester in Hongkong. Eine Reise, die sich für ihn in vielfacher Hinsicht gelohnt hat, so Dominik Bill in seiner Rückschau.
Mit dem Wunsch, ein fremdes Land und eine neue Kultur kennen zu lernen, fing alles an. Dominik Bill entschied sich, ein Auslandssemester in Hongkong zu verbringen. Ein Studienort mit interessanter Geschichte. Hong Kong Island, eine Insel vor Festlandchina, kam im 1. Opiumkrieg 1839 unter britische Herrschaft. Später wurde ein Teil von Chinas Festlands, die New Territories, hinzu ...