Hausbesitzer in Staufen

Leben zwischen den Rissen

Seit 15 Monaten leben die Staufener mit den Rissen – und haben lange vergebens gewartet, dass Stadt und Land zu Hilfe kommen. Nun soll sich tatsächlich etwas tun: In wenigen Tagen beginnt die Erkundungsbohrung, die Klarheit über die Ursache der Risse bringen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hauptriss führt durch Staufen aufs historische Rathaus zu.  | Foto: Silke Kohlmann
1/3
Ein Hauptriss führt durch Staufen aufs historische Rathaus zu. Foto: Silke Kohlmann
Der Riss zieht sich quer durchs Kaminzimmer, spaltet den Fliesenboden drei Zentimeter breit. Aber Kaminzimmer kann Claus Hermann (58) den Raum im Erdgeschoss seines Staufener Altstadthauses kaum mehr nennen. Denn auch die Mauern des Ofens bröckeln. Zu gefährlich, da noch ein Feuer zu entfachen, sagt der Schornsteinfeger, erst muss ein neues Rohr her. Claus Hermann müsste reparieren, sanieren, investieren. Nicht nur am Kamin, sondern in jedem Zimmer des Hauses: Im Wohnzimmer dringt die Kälte durch die Ritzen, Risse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel