Account/Login

Lebenskünstler vom Straßenrand

  • Von Antje Hildebrandt

  • Di, 26. August 2008
    Deutschland

Pieke Biermann erzählt Geschichten von schrägen Vögeln und anderen Randfiguren im Großstadtdschungel Berlins / Von Antje Hildebrandt

1/3
In diesem Jahr führt uns die Sommerreise an die Schauplätze fiktiver Verbrechen – und zu denen, die sich die spannenden Geschichten ausdenken. Das Reporterteam lässt sich von Krimiautoren ihre Städte und Regionen zeigen – mitsamt ihrer schönen Seiten.
"Das Gewitter war überfällig wie eine Blutung, und die Stadt verbog sich unter einer Art prämenstruellem Syndrom. Straßen und Häuser gierten nach dem großen reinigenden Erguss und der kühlen Klarheit danach. Von den Lebewesen ganz zu schweigen."
Nehmen wir Kitty. Nehmen wir Kim. Nehmen wir Helga. Und legen wir eine Gedenkminute für sie ein. An Tagen wie diesen ächzten sie unter der Hitze. Unbarmherzig brannte die Sonne auf den Asphalt, doch die drei Frauen konnten sich kein schattigeres Plätzchen suchen. Sie waren nicht zu ihrem Vergnügen dort. Sie standen am Rande des Tiergartens, dort, wo sich heute die größte Durchgangsstraße durch ein elegantes Diplomatenviertel schlängelt, das aussieht, als müsse es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel