Ermittlungen laufen

Lebensmittel gestohlen – Diebesbande geschnappt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 18. Juni 2020 um 16:52 Uhr

Buggingen

Diebe haben versucht, in einem Lebensmittelmarkt in Buggingen Lebensmittel zu stehlen. Dabei wurden sie von aufmerksamen Mitarbeitern bemerkt. Eine weitere Tat konnte ihnen nachgewiesen werden.

Aufmerksame Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in Buggingen bemerkten am Mittwoch, 17. Juni, um 14.30 Uhr ein ausländisches Pärchen und deren Begleiter, wie diese arbeitsteilig den Diebstahl verschiedener Lebensmittel vorbereiteten. Die Polizei schreibt in ihrer Polizeimeldung von Bandendiebstahl.

Direkt angesprochen, begaben sich die Personen zur Kasse, um zu bezahlen. Noch während sich die Personen im Ladengeschäft aufhielten, konnten die Mitarbeiter das Pärchen anhand von Videoaufzeichnungen identifizieren und diesem einen größeren Ladendiebstahl aus der Vergangenheit zuordnen, bei dem sie flüchteten.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten des Polizeipostens Heitersheim konnten die Personen noch vor Ort festnehmen. Weitere Ermittlungen dauern an.