Lebhafter Balladen-Wettkampf
Siebtklässler der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien wollen mit ihrem Vortrag vor Publikum auch eine Jury überzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit einem Balladen-Battle, also einem Wettbewerb, verbrachten die beiden siebten Realschulklassen der Fürstabt-Gerbert–Schule die letzten Stunden vor den Weihnachtsferien. Und wer das Vortragen von Balladen aus der eigenen Schulzeit noch als trockene Angelegenheit in Erinnerung hat, der wäre an diesem Morgen eines Besseren belehrt worden. Bunt und lebhaft ging es nicht nur auf der Bühne zu.
"Uuuuuund", ruft Lehrer Claudius Tretter, "Action" fallen die Mädchen und Jungen rund um die Bühne ein. Und dann geht es los. Brandon, Joshua und Jakob haben Goethes "Erlkönig" vorbereitet und reiten standesgemäß mit einem Steckenpferd ein. ...