Lediglich ein Kreisel bereitet Sorgen

Nur im Kreisverkehr in der Wiechser Straße wurden seit 2008 Verkehrsunfälle mit Verletzten gezählt / Stadt nimmt das ernst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Steinblöcke rund um den Kreisverke...Diese Aufnahme entstand im Jahr 2008.   | Foto: Erich Meyer
Die Steinblöcke rund um den Kreisverkehr an der Wiechser Straße bergen nach Meinung der Experten eine Verletzungsgefahr bei Unfällen. Diese Aufnahme entstand im Jahr 2008. Foto: Erich Meyer

SCHOPFHEIM. Kurz vor Weihnachten widmete sich das Landesverkehrsministerium der Sicherheit von Kreisverkehren. Besonders in Ortsrandlagen, so hieß es in der Mitteilung, können Kunstwerke auf Kreisverkehren die Aufmerksamkeit der Autofahrer ablenken und zu Unfällen führen. Wie sieht es mit den Kreiseln in Schopfheims Innenstadt aus?

Im Großen und Ganzen gibt es mit den Kreiseln in der Innenstadt keine Probleme, erklärte Rudolf Steck, Leiter des Polizeireviers Schopfheim, auf BZ-Anfrage. Auffällig geworden ist in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel