Lehren und dabei viel lernen

BZ-Plus Seit zehn Jahren unterstützen Freiwillige im Sozialen Jahr die Silberbergschule / Melwin Pape zieht nach zwölf Monaten Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Melwin Pape in den Räumen der Bahlinger Silberbergschule.  | Foto: Annika Sindlinger
Melwin Pape in den Räumen der Bahlinger Silberbergschule. Foto: Annika Sindlinger

BAHLINGEN. Es war eine interessante und aufregende Zeit für Melwin Pape. Der 21-jährige hat ein Jahr lang das Lehrerkollegium der Bahlinger Silberbergschule im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) unterstützt. Er hat viel gelernt – auch, dass ihm der Umgang mit älteren Kindern noch mehr liegt als der mit Grundschülern.

Wie geht es nach dem Abitur weiter? Diese Frage stellt sich vielen jungen Leuten. Viele möchten nicht gleich wieder die Schulbank drücken oder studieren. Neben Reisen ist das FSJ eine beliebte Möglichkeit, nach dem Abitur etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel