SMS-Nachricht plus Nacktbild

Lehrer warnen Eltern vor "Sexting"-Trend

Immer mehr Jugendliche verschicken über das Internet Nacktbilder von sich – meist an den Freund oder die Freundin. Besorgte Lehrer warnen: Viele Eltern wissen wenig darüber, was ihre Kinder in der digitalen Welt treiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Jugendliche verschicken Nac...exting“-Trend kommt aus den USA.  | Foto: dpa
Immer mehr Jugendliche verschicken Nacktbilder von sich über das Internet. Der „Sexting“-Trend kommt aus den USA. Foto: dpa
Das "Sexting"-Problem ist den Schulleitern aus der niedersächsischen Kreisstadt Cloppenburg so wichtig, dass sie einen Elternbrief verfasst haben. "Wir ... stehen vor einem Problem", schreiben die fünf Pädagogen gleich im ersten Satz ihres Briefes. Immer häufiger berichteten Schülerinnen und Schüler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel