Lehrreiches über Liebe und Leben
Altchinesische Legende: Die zwölfte Klasse der Waldorfschule spielte das Stück "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einen Klassiker des epischen Theaters hat sich die zwölfte Klasse der Waldorfschule Schopfheim für ihr Klassenspiel ausgesucht: "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht. Eindrucksvoll in der schauspielerischen Leistung brachten die jungen Darsteller dieses Lehrstück, das sich an eine altchinesische Legende anlehnt, auf die Bühne im Festsaal der Waldorfschule.
Für die Umsetzung dieses aufwühlenden Theaterstoffes hatte die Klasse 12b Regie-Unterstützung aus Hamburg. Durch Vermittlung des Klassenbetreuers Johannes Strohschein, der früher in der Hansestadt unterrichtet hat, führten zwei Gastregisseure aus Hamburg, ...