Einsatz

Leiche treibt im Neckar - Schwierige Bergung

Ein Mann blickt aus seinem Bürofenster auf den Neckar - und macht einen grausigen Fund.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schiffsverkehr musste vorübergehend eingeschränkt werden.  | Foto: Boris Roessler/dpa
Der Schiffsverkehr musste vorübergehend eingeschränkt werden. Foto: Boris Roessler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Remseck am Neckar (dpa/lsw) - Einsatzkräfte haben eine männliche Leiche aus dem Neckar im Kreis Ludwigsburg geborgen. Ein Mann habe den Körper von seinem Bürofenster aus im Fluss zwischen zwei Staustufen entdeckt und die Polizei gerufen, wie die Beamten mitteilten. Es handle sich um den Leichnam eines etwa 40-jährigen Mannes. Die Todesursache ist demnach noch unklar. 

Feuerwehr und Polizei konnten den Mann an der Staustufe Aldingen in Remseck am Neckar aus dem Wasser ziehen. Die Bergung gestaltete sich allerdings als schwierig. Die Leiche sei sehr schwer gewesen, man habe sie nicht einfach an Bord ziehen können, sagte ein Polizeisprecher. Der Schiffsverkehr auf dem Neckar habe kurzzeitig eingeschränkt werden müssen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© dpa‍-infocom, dpa:250515‍-930‍-545356/1

Weitere Artikel