Erfolgreiche Höhenjagd

Ralf Wohlmannstetter

Von Ralf Wohlmannstetter

Di, 17. Januar 2012

Leichtathletik (regional)

Leichtathletik-Landestitel für Sven Tarnowski mit 2,22 Meter und Christopher Ullmann mit 7,02.

LEICHTATHLETIK. Mit sieben Medaillen ist der Saisoneinstieg der Leichtathleten für den Bezirk Oberrhein bei der baden-württembergischen Hallenmeisterschaft in Karlsruhe bedeutend erfolgreicher als vor Jahresfrist in Sindelfingen ausgefallen. Waren es damals drei Goldmedaillen, so erreichten die Sportler aus dem Dreiländereck diesmal zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Zu neuen Höhen schwang sich Hochspringer Sven Tarnowski vom TV Rheinfelden auf. Mit 2,22 Meter steigerte er sich zu einer neuen persönlichen Bestleistung. "Ich bin in der letzten Woche im Training schon über 2,20 Meter gefloppt. Daher wusste ich, dass es klappen könnte", sagte der Rheinfeldener nach seinem Triumph in der Männerkonkurrenz.

Als Tarnowski bei 2,07 in den Wettkampf einstieg, waren bereits alle Konkurrenten ausgeschieden. Lediglich zwei Gaststarter aus Ungarn und der Türkei konnten noch als Motivationshilfe dienen. Doch die hatte der Titelverteidiger gar nicht nötig: 2,07, 2,13 ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ