"Das Reh muss voll in mich reingerannt sein": E-Biker verletzt sich bei Unfall in March schwer
Völlig unvermittelt fegt ein Reh Reinhard Schneider auf einem Waldweg in March-Buchheim vom E-Bike. Das Tier überlebt nicht, Schneider bricht sich das Schlüsselbein. Sein Helm habe ihn gerettet, sagt er.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Reinhard Schneider ist auf dem Heimweg von der Arbeit bei der Dachswanger Mühle in Umkirch in March-Buchheim mit einem Reh zusammengestoßen. Foto: Privat
An einem Donnerstag fährt Reinhard Schneider mit seinem E-Bike auf einem Waldweg nach Mach-Buchheim. Es ist gegen 18.30 Uhr am 13. November und bereits dunkel. Schneider ist auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Der 58-Jährige ist Landwirt, zusammen mit seinem Bruder Lebrecht betreibt er die Dachswanger Mühle. "Auf einmal schießt ein Reh in mein Fahrrad rein und schmeißt mich um", erzählt Schneider. "Und dann liege ich neben dem ...