Leichtes Gästeplus wider den Trend

2003 verzeichnet Herrischried so viele Gäste wie in den 90er-Jahren / Bürgermeister sieht Talsohle aber nicht durchschritten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Die Zahl der Übernachtungen in der Feriengemeinde Herrischried kletterte im vergangenen Jahr wieder über 100 000er-Marke. Im Rathaus wurde das nun feststehende Ergebnis mit Erleichterung registriert. Schließlich kommt Herrischried damit um einiges besser weg als andere Gemeinden, die mit Rückgängen kämpfen. Bürgermeister Roland Baumgartner kommentiert den Anstieg von rund zwei Prozent dennoch mit gedämpftem Optimismus. "Aus der Talsohle sind wir noch immer nicht raus".

In fast allen Feriengemeinden, so Baumgartner, sei die Abhängigkeit der touristischen Entwicklung von der allgemeinen Wirtschaftslage in den vergangenen Jahren deutlich geworden. "Deshalb müssen wir schon froh sein, wenn wir in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel