Mountainbike

Lennart Krayer über den schwierigen Sprung aus dem Juniorenalter

BZ-Plus Im vergangenen Jahr wurde Lennart Krayer Juniorenweltmeister. Nun muss sich der Mountainbiker vom Team Lexware in der U-23-Klasse durchbeißen. Warum ist das so schwer?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gipfelstürmer: Bei den Junioren hat Le...tungen in der U-23-Klasse zu gewöhnen.  | Foto: Ralf Schäuble
Gipfelstürmer: Bei den Junioren hat Lennart Krayer den WM-Titel gewonnen. Der 19-Jährige versucht nun, sich an die längeren und härteren Belastungen in der U-23-Klasse zu gewöhnen. Foto: Ralf Schäuble
Es ist die große Klippe auf dem Weg vom Nachwuchstalent zum erfolgreichen Radsportler – der Übergang von den Junioren zur Klasse U 23 und Elite. In den Nachwuchsklassen werden stets zwei Jahrgänge zusammengefasst, in der U 23 sind es vier. Der Mountainbiker Lennart Krayer vom Kirchzartener Lexware-Team, Junioren-Weltmeister 2020, bezeichnet sich im ersten Jahr bei der U 23/Elite als "Lernender". Jürgen Ruoff hat sich mit ihm über den schwierigen Karrieresprung unterhalten.
BZ: Was trainiert ein Radsportler an so einem Tag mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel