Ein hoffnungsvoller Auftakt

Dennis Wipf

Von Dennis Wipf

Di, 09. Juni 2015

Lenzkirch

Veranstalter denken über ein zweites badisches Schopffest nach / Viel Musik und gute Stimmung.

LENZKIRCH-KAPPEL. Drei Tage lang verwandelte sich der Maschinenschopf von Richard Groß beim ersten badischen Schopffest zu einem Festplatz für Jung und Alt. "Mit Abstand war der Auftritt von 4liv(f)e, der beste Abend des Fests, blickt Mitorganisator Frank Riesterer zufrieden zurück. "Der Platz für das Fest war einfach perfekt und ortsnah", ergänzt Franz Wehrle.

Ob das badische Schopffest in Kappel eine Zukunft hat, steht noch in den Sternen, erzählen die Veranstalter. "Wir haben es schon im Hinterkopf, das Fest noch einmal zu veranstalten, aber dann ohne einen fixen Termin, an dem wir uns festmachen und vor allem nicht an Fronleichnam", so die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ