Lernen, wie man Häuser löscht

Bei der Jugendfeuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrjunge Niklas   | Foto: privat
Feuerwehrjunge Niklas Foto: privat
Zisch-Reporter Niklas Westphal lernt in seiner Freizeit, wie man ein Feuer löscht. Er ist bei der Jugendfeuerwehr und hat viel Spaß dabei. Was er dort so alles machen muss, hat er in seinem Zisch-Bericht geschrieben.

Ich bin schon seit einem halben Jahr bei der Jugendfeuerwehr. Dort übt man zum Beispiel den Löschangriff. Wir lernen, wie man ein Haus löscht, wenn es brennt. Wenn wir älter sind, müssen wir das Haus selber mal löschen. Die Feuerwehr macht eine wichtige Arbeit, weil Menschenleben davon abhängen. Man hat bei der Feuerwehr natürlich auch Freizeit. Das heißt, wir gehen auch mal zusammen schwimmen, machen Ausflüge oder haben auch schon Fußball miteinander gespielt. Feuerwehr heißt nicht nur Anstrengung, sondern auch sehr viel Spaß.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel