"Lesen macht reich – reich an Bildern im Kopf"
Die "Lesemaus Frederick" stattete der Johann-Peter-Hebelschule in Person von Armin Pongs einen Besuch ab / Eine Stunde zuzuhören, fiel den Kindern leicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Jedes Jahr im Oktober zeigt sie sich erneut: die Maus Frederick, die Wörter, Farben und Sonnenstrahlen sammelt und aus dem Bilderbuch von Leo Lionni stammt. Seit 16 Jahren steht das kleine graue Felltierchen Pate für den Frederick-Tag, das landesweite Literatur-Lese-Fest zur Förderung von Kinder- und Jugendbüchern. Zwischen dem 14. und 25. Oktober nehmen Kulturträger in ganz Baden-Württemberg daran teil.
An der Johann-Peter-Hebel-Schule ist es mittlerweile schon zu einer guten Tradition geworden, einen Kinderbuchautor einzuladen. Diesmal war Armin Pongs in Gundelfingen zu Gast. Im Gepäck hatte er Geschichten vom Krokofil, dem freundlichen Krokodil.Drei Regeln ...