Leserbriefe

Heinz Lampe, Bad Säckingen

Von Heinz Lampe & Bad Säckingen

Do, 10. Dezember 2009

Bad Säckingen

VILLA BERBERICH
Viele Fragen sind noch zu beantworten
Mit dem geplanten Verkauf der Villa Berberich setzen sich mehrere Leser auseinander:
Nachdem immer mehr Menschen, sogar von auswärts, ihre Meinung zur Aktion bei der Villa Berberich schreiben, möchte ich auf diese Weise auch meine Gedanken zu Papier bringen.
Den Bericht in der Presse zum Notverkauf habe ich in der letzten Woche gelesen. Es bleiben für mich als Bad Säckinger Bürger viele Fragen, die nicht erläutert wurden. Mir scheint, dass nur das notwendigste bekanntgegeben wurde. Wenn ich richtig informiert bin, stimmten 20 Gemeinderäte bei zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen für den Verkauf. Also ein fast einstimmiges Ergebnis, ob sich wohl der eine oder andere gewählte Gemeinderat äußert, wie seine Meinung ist und wie er gestimmt hatte?
In einer Pressemitteilung stand, dass sich bei dem Ehepaar um ein nicht genanntes Paar vom Hochrhein handelt, die die Villa als Privathaus nutzen wollen. Im August 2008 hatte auch ein nicht näher bekanntes Ehepaar aus Grenzach-Wyhlen für 985 000 Euro das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung