Leserbriefe

Josef Minderjahn

Von Josef Minderjahn (Wehr)

Di, 03. November 2020

Kreis Waldshut

CDU AUF KLINIKGRUNDSTÜCK
Ohne Abstand und ohne Maske
Zum Beitrag "CDU im Kreis widmet sich dem Zentralklinikum" (BZ vom 31. Oktober).
Es stellt sich hier die Frage, wann ist dieses Foto und zu welchem Zeitpunkt aufgenommen worden?

Sollte dies zur heutigen Zeit, also Ende Oktober 2020 aufgenommen worden sein, ist es der Bevölkerung vor allem im Landkreis Waldshut sehr schwer zu vermitteln in dieser Pandemiezeit! Der sogenannte AHA-Effekt ist hier nicht auf Corona zu deuten, sondern wahrscheinlich nur auf das Grundstück! Es stellt sich die Frage, warum keiner der dort Beteiligten einen Mund- Nasenschutz trägt oder zumindest den Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhält?

Mit angrenzender Wahrscheinlichkeit heißt der Gedanke "Wir sind doch im Freien unterwegs und somit ist diese Pandemie Maßnahme nicht erforderlich!" Warum muss denn die Bevölkerung in Fußgängerzonen und auf öffentlichen Plätzen dies beachten? Reichen der CDU die Corona-Zahlen im Kreis Waldshut noch nicht aus? Oder sind diese Personen auf dem Foto alle Corona-immun? Es ist der Bevölkerung nicht auf diese Art und Weise klar zu legen, wie man sich in Pandemie-Zeiten benehmen soll, aber die CDU-Personen sind halt ein eigener Volksstamm. So haben Sie es auch gehandhabt bei der Schließung des Spitals Bad Säckingen 2017!

Wir sind die größte politische Kraft im Kreis Waldshut und damit entscheiden wir was geschieht oder nicht!

Meine Damen und Herren der CDU Waldshut nicht soviel Blödsinn reden und das ganze auch noch im Bild festhalten, anstatt der Bevölkerung mit gutem Beispiel voran zu gehen! Mit Ignoranz und Überheblichkeit schafft man in dieser Zeit kein Vertrauen. Da sie so eng mit dem Klinikum Waldshut in Verbindung stehen, können sie sich auf der Intensivstation, wenn sie sich auf der Intensivstation, wenn sie als Coronapatient dort sind, die Endergebnisse ihrer Handlung anschauen! Ansonsten auch gerne in anderen Kliniken. Josef Minderjahn, Wehr