Adventslesetipp

Lesetipps im Advent: "Für Polina" von Takis Würger

"Ein berührendes Meisterwerk" nennt der Lahrer Autor Michael Paul "Für Polina" von Takis Würger. Es ist sein Lesetipp für den 5. Dezember.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Roman „Für Polina“ bege...us seiner eigenen Familiengeschichte .  | Foto: Christophe Gateau
Im Roman „Für Polina“ begegnet ein Mann in Moskau einer jungen Frau und stößt dabei auf eine schmerzhafte Wahrheit aus seiner eigenen Familiengeschichte . Foto: Christophe Gateau

Mitglieder des Freundeskreises der Mediathek Lahr geben im Advent täglich in der Badischen Zeitung Lesetipps.

Michael Paul empfiehlt den Roman „Für Polina“.  | Foto: privat
Michael Paul empfiehlt den Roman „Für Polina“. Foto: privat

Takis Würgers "Für Polina" ist ein leiser, intensiver Roman über Schuld, Liebe und Erinnerung. In klarer, reduzierter Sprache erzählt Würger die Geschichte eines Mannes, der in Moskau einer jungen Frau begegnet und dabei auf eine schmerzhafte Wahrheit aus seiner eigenen Familiengeschichte stößt. Das Buch besticht durch seine emotionale Tiefe und die kunstvolle Verbindung von Gegenwart und Vergangenheit – ein stilles, berührendes Meisterwerk über das Weiterleben mit der eigenen Geschichte.

Takis Würger: Für Polina. Diogenes 2025. 26 Euro

Schlagworte: Takis Würger, Takis Würgers, Michael Paul
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel