Letzter Härtetest vor Biathlon-DM
Juniorin Annika Knoll gewinnt beim Deutschlandpokal den Sprint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Die Deutschlandpokal-Rennen in Altenberg (Sachsen) boten den Jugendlichen und Junioren noch einmal die Möglichkeit, ihre Form vor der deutschen Meisterschaft im Bayerischen Wald zu überprüfen. "Vor allem unsere jüngeren Starter haben eine bessere Platzierung am Schießstand vergeben", resümiert Landestrainer Dirk Scheja. Das am zweiten Wettkampftag geplante Massenstartrennen musste als Speziallanglauf ausgetragen werden, weil der dichte Nebel im Erzgebirge kein Schießen zuließ.
Eine Randanekdote lieferte Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg) vor dem Langlaufrennen der Juniorinnen. Kurz vor dem Start bemerkte sie, dass ihre Ski nicht markiert waren. Sie eilte zurück, derweil fiel der Startschuss und mit ein paar Sekunden Verspätung musste sie dem Feld als Letzte hinterherlaufen. Die Aufholjagd ...