Account/Login

Lewandowski will gehen

  • dpa

  • Mo, 16. Mai 2022
    1. Bundesliga

Aber der FC Bayern möchte ihn nicht vor 2023 ziehen lassen.

Mit Sonnenbrille und einem Bayern-Trikot über der bayerischen Tracht reckte Robert Lewandowski auf dem Rathausbalkon unter dem Jubel tausender Münchner Fans begeistert die Meisterschale in die Höhe. Die Anhänger starteten unter einem strahlend-blauen Himmel ein vielstimmiges Werben um den Weltfußballer, der seine Tore offenbar ganz schnell lieber für den FC Barcelona schießen möchte. "Lewa bleib, Lewa bleib", hallten die Fan-Rufe von unten hoch auf den Balkon. Der 33 Jahre alte Pole drückte sich dabei etwas verschämt im Hintergrund herum, ehe er ans Mikrofon trat – und zu seiner Zukunft schwieg. Er "liebe es am meisten, Tore zu schießen", aber künftig wohl eher in einem anderen Land – und in einem anderen Trikot.

Bayern-Boss Oliver Kahn sprach einige Meter entfernt vom Topverdiener Lewandowski derweil ein Machtwort, das kaum zu revidieren ist. Vor Sommer 2023 gehe nichts für Lewandowski, sagte er mit Verweis auf dessen Arbeitspapier. "Diesen Vertrag wird er erfüllen – basta!", sagte der Vorstandsboss in bester Uli-Hoeneß-Manier im Bayerischen Fernsehen. Lewandowski will schon in diesem Sommer weg – und seine Taktik geht dabei so: "Wenn ein Angebot kommt, dann müssen wir darüber nachdenken – auch für den Verein. Beide Seiten müssen an die Zukunft denken", sagte er nach dem 2:2 am letzten Bundesliga-Spieltag beim VfL Wolfsburg.

Ressort: 1. Bundesliga

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 16. Mai 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel