Lichtertraum an der Kleinen Wiese
Die vierte Auflage des Bürchauer Lichterfests bot eine laue Sommernacht mit kühlen Drinks / Gesangverein Bürchau ehrt Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÜRCHAU. Nachdem es Petrus in den letzten beiden Jahren mit dem Lichterfest nicht allzu gut meinte, hatte er jetzt am Wochenende rund um den Gemeindegarten in Bürchau ein Einsehen. Am Samstagmorgen kamen die fleißigen Aufbauhelfer zwar schon ganz schön ins Schwitzen, bis alle Gartenpavillons aufgebaut und die über 350 Kerzen im Garten verteilt waren. Abends war es dann herrlich zu sitzen im Garten an der Kleinen Wiese. Eine perfekte laue Sommernacht.
Eröffnet wurde das Fest mit dem ersten Liedblock des Gesangvereins Bürchau. Er stimmte "Lieber Wein statt Wasser" an, und auch "Tiritomba", eigentlich ein Frühlingslied, kam an diesem Sommerabend bei den Zuhörern ...