Account/Login

Liebe & Familie

Trotz Behinderung den Jakobsweg laufen

Sonja Zellmann

Von

Mo, 11. Juli 2016

Liebe & Familie

Der 49-Jährige aus Rottweil ist taubblind, er kann nichts sehen und nur wenig hören. Dennoch will er sich seinen Traum erfüllen und nach Santiago de Compostela laufen.

Sven Fiedler und Taubblindenassistenti...e sie mit dem Seilring laufen können.   | Foto: Sonja Zellmann
Sven Fiedler und Taubblindenassistentin Sabine demonstrieren, wie sie mit dem Seilring laufen können. Foto: Sonja Zellmann
Der Jakobsweg. Von der französisch-spanischen Grenze nach Santiago de Compostela. Rund 800 Kilometer auf 32 Etappen in 41 Tagen. Neun Ruhetage, 20 bis 30 Kilometer täglich. Start im April 2017. Das ist der Plan. Na und? Machen viele? Stimmt, doch der Mann, von dem hier die Rede ist, wird den Jakobsweg unter ungewöhnlichen Bedingungen laufen.
Sven Fiedler, 49 Jahre alt und aus Rottweil, ist taubblind. Er kann nichts sehen und nur wenig hören. Dennoch will auch er, wie so viele, mit der Wanderung einen Traum verwirklichen. Für sich selbst – und für alle Taubblinden: "Ich möchte zeigen, dass auch wir so einer Herausforderung gewachsen sind." Sven Fiedler will Vorbild und Stimme für die Taubblinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel