Lieber lassen, wie es ist

Kein Tempo 70 vor dem Ortseingang Tiengen, weil sonst Tempo 60 am Wäldele-Abzweig entfiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TIENGEN. Ein breites Themenspektrum vom Weinausschank beim Neujahrsempfang bis zum möglichen Tempolimit am Ortseingang beschäftigte den Ortschaftsrat Tiengen in seiner jüngsten Sitzung. Das Gremium lehnte es endgültig ab, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilometern für die Landesstraße 187 zwischen den Einmündungen Am Wäldele und Kammertalstraße festzusetzen, weil damit auch die Aufhebung des bisherigen Tempo-60-Limits beim Abzweig Am Wäldele von der L 187 verbunden wäre.

Empört waren die Ortschaftsräte über die Entscheidung der Freiburger Verkehrsbehörde: Die hatte mitgeteilt, dass das von den Tiengenern geforderte durchgängige Tempo 60 von Wäldele-Abzweig bis zur nördlichen Ortseinfahrt nicht möglich sei. Dazu fehle die "besondere Gefahrenlage" über die gesamte Distanz. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel