Liebwein zieht Kandidatur zurück
Der Kernort zeigt am Wahlsonntag ein anderes Stimmverhalten als die Ortsteile am Berg / Unterschiedliche "Favoriten". 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND (chk). Höchenschwand hat am Sonntag gewählt, aber keinen der Kandidaten zum Bürgermeister und Nachfolger von Werner Rautenberg gekürt. Stefan Dorfmeister mit 33,1 Prozent der Stimmen und Rose Bilfinger mit 32,7 Prozent an Zustimmung haben ihre Mitbewerber deutlich hinter sich zurückgelassen. Gestern zog Thomas Liebwein seine Kandidatur zurück und wird beim zweiten Wahlgang am Sonntag, 5. Oktober, nicht mehr auf den amtlichen Stimmzetteln zu finden sein.
Liebwein hatte sich vom Ausgang des ersten Wahlgangs mehr versprochen als die 9,2 Prozent, die er letztlich am Gesamt der Voten erhalten hatte. Offen war gestern, ob noch weitere ...