Account/Login

Einzelhandel und die Corona-Krise

Lieferservice und Onlineshop

  • Mo, 13. April 2020, 15:51 Uhr
    Emmendingen

BZ-Plus Am Telefon, per Online-Shop und mit flottem Lieferservice: Die Einzelhändler in Emmendingen haben sich einiges einfallen lassen, die Kunden nutzen es. Aber: Eine langfristige Perspektive ist das nicht.

Leerer Marktplatz: Auch das ist eine F...ordnung und der Geschäftsschließungen.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Leerer Marktplatz: Auch das ist eine Folge der Corona-Verordnung und der Geschäftsschließungen. Foto: Sylvia-Karina Jahn

"Liebe Kunden, die Tür muss leider zu bleiben". Viele kleine und große Geschäfte in Emmendingen mussten den Schlüssel ihrer Eingangstüren in der Corona-Krise umdrehen, haben aber auch Gedanken gewälzt, wie sie die Kunden weiterhin erreichen. Online-Shops sind dabei nur ein Weg, Lieferservice in bisher unbekanntem Umfang ein anderer.

Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns auf der Homepage, schicken Sie uns eine Mail: Die Wege, wie die Kunden, die vor verschlossener Tür stehen, dennoch an ein Objekt der Begierde kommen, sind vielfältig. Doch nicht in allen Geschäften finden sich derartige Hinweise. So verzichtet die Modebox gänzlich auf Kontakthinweise. Inhaber Mathias Meier sieht keinen Sinn darin, jetzt schnell einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel