Polizei
Limousinenfahrer verursacht bei Oberkirch Unfall und fährt davon - Motorradfahrer schwer verletzt
Am Freitag kam es auf der B28 bei Oberkirch-Zusenhofen zu einem Unfall. Durch einen misslungenen Überholversuch wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Verursacher fuhr in seiner weißen Limousine davon.
Sa, 20. Sep 2025, 12:24 Uhr
Oberkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr kam es auf der B28, Höhe Oberkirch-Zusenhofen, in Fahrtrichtung Kehl zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Der Fahrer einer weißen Mercedes-Benz Limousine überholte ein vor ihm fahrendes Motorrad. Aufgrund von Gegenverkehr musste er den Überholvorgang abbrechen, schnitt hierbei das Motorrad und scherte vor diesem ein. Währenddessen musste ein davor fahrender Hyundai Tucson verkehrsbedingt stark abbremsen. Der Mercedes-Benz bremste zunächst ebenfalls stark ab, scherte gleichzeitig aber wieder zum Überholen aus. Der zuvor überholte Motorradfahrer musste deswegen eine Vollbremsung durchführen, verlor dabei die Kontrolle, stürzte und prallte gegen das Heck des Hyundai. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu.
Der weiße Mercedes-Benz mit Offenburger Zulassung setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern.
Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/21-4200 bei den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg zu melden.